Bilder-Galerie

Entdeckt alle unsere Bilder der vergangenen Events.

Kinderfasnet 2024

2.22.2024

Die Fasnet für die Kleinsten begann mit einem kleinen Umzug vom Narrenschopf zum Gemeindesaal. Wie immer wurde der Nachmittag begleitet vom Starzach Duo und die Kinder durften spielen, tanzen und singen was das Zeug hält. Als Belohnung gab es für jedes Kind von den Schlattwaldteufeln eine Kleinigkeit aus der Überraschungs-Kiste. Am Abend, als es zu dämmern begann, wurde dann Augustin Fasnet durch den Saal nach draußen getragen, wo er dann unter lautem Geheul der Narren verbrannt wurde. Die Fasnetsverbrennung beendete damit die Saison 2024 und wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern, Gästen und Vereinen für ihre Unterstützung.

Anschauen

Bockessen 2024

2.22.2024

Das Gsendl vom Schlössle lud in diesem Jahr beim Bockessen zum "Dia de los muertos in Los Gsendellos" - ein mexikanisches Straßenfest zur Feier der Toten. Im wunderschön dekorierten Saal versammelten sich dazu alle Mitglieder der Narrenzunft zum traditionellen, internen Kameradschaftsabend am Tag nach dem Schmotzigen. Neben passender Musik, mexikanischen Speisen und Getränken waren natürlich auch in diesem Jahr die Verkleidungen ein wahrer Hingucker. Das Gsendl als die Toten mexikanischen Vorfahren, die Tuders als Mariachi (mexikanische Musiker), die Garde-Mädels als Speedy Gonzales, die Schellen als Mexikaner, die Teufel als mexikanische Tänzerinnen und die Hexen als Flora und Fauna von Mexiko.

Anschauen

Schmotziger Party 2024

2.22.2024

Den "Schmotzigen" startete die Narrenzunft wieder am Morgen mit dem Schulstürmen im Bildungshaus Salzstetten. Am Abend startete dann wieder die legendäre Schmotziger-Party im Gemeindesaal. Das DJ Jogi Team heizte den Gästen ordentlich ein und es wurde eine bunte Fasnetsparty gefeiert. Die Narrenzunft bot den Feierlustigen neben der XXL-Bar im Saal auch eine Likörbar mit Getränke-Specials und den großen Weizenstand im Saal.

Anschauen

Großer Umzug 2024

2.22.2024

Rund 2500 Hästräger unterhielten am Salzstetter Umzug mehrere Tausend Zuschauer. Vom Industriegebiet bis zur Ortsmitte schlängelte sich der große Umzug mit 48 Zünften und Gruppen. Im ganzen Ort fanden sich Stände von Vereinen und Privatpersonen und nach dem Umzug wurde noch lange im ganzen Ort gefeiert. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an Silas für die Fotos.

Anschauen

Eröffnungsball 2024

2.22.2024

Am diesjährigen Eröffnungsball, dem Samstag des Salzstetter Fasnetswochenendes, feierten die Schellenbergnarren ihr 50-jähriges Bestehen, sowie 30 Jahre Zugehörigkeit zur Narrenzunft Salzstetten. Der Abend war wieder einmal von buntem Programm, tollen Gästen und unterhaltsamer Musik der Schwarzwald Buam geprägt. Auch an diesem Jubiläumsabend waren alle ehemaligen Schellen herzlich eingeladen.

Anschauen

Hexenball 2024

2.22.2024

Das Salzstetter Wochenende begann traditionell mit dem Hexenball der 7-Hügel-Hexen. Nach der Freilichtaufführung der Hexenstory füllte sich der Saal und das Publikum konnte ein buntes Programm und musikalische Unterhaltung genießen. Zu ihrem 40-jährigen Bestehen waren nicht nur befreundete Zünfte und Hexengruppen eingeladen, sondern auch alle ehemaligen Hexen.

Anschauen

Narrenbaumstellen 2024

2.22.2024

Am zweiten Fasnetswochenende haben wir wieder unseren Narrenbaum gestellt. Nachdem die Narrenzunft vom Ortschaftsrat den Schlüssel überreicht bekam, wurde der Tanz der Schellenbergnarren und die "kleinen Hexenstory" von den 7-Hügel-Hexen aufgeführt. Umrahmt wurde alles durch musikalische Unterhaltung der Tuders. Im Anschluss ließen Narren und Besucher im Aktivhaus den Abend gemütlich ausklingen.

Anschauen

Maskenabstauben 2024

2.22.2024

Am Dreikönigstag fand auch in diesem Jahr unser Maskenabstauben und die Taufe der Neulinge statt. Getauft wurden Chris Fischer und Vanessa Zeller als Neulinge und Lien Graf als neuer Maskenträger. Auch unser neuer Vize-Zunftmeister Steffen Schuh bekam die stinkende Knoblauchbrühe zu spüren. Im Anschluss wurde im Hotel Albblick und bei einigen privaten Stationen der Flegga abgestaubt und im Aktivhaus mit allen Narren und Bürgern gefeiert.

Anschauen

Kinderfasnet 2023

4.20.2023

Volles Haus bei der Kinderfasnet! Der Mittag begann mit einem kleinen Umzug vom Narrenschopf zum Gemeindesaal, wo sich dann die Kinder mit ihren Familien sammelten. Wie immer wurde der Nachmittag begleitet vom Starzach Duo und die Kinder durften spielen, tanzen und singen was das Zeug hält. Als Belohnung gab es für jedes Kind von den Schlattwaldteufeln eine Kleinigkeit aus der Überraschungs-Kiste. Am Abend, als es zu dämmern begann, wurde dann Augustin Fasnet durch den Saal nach draußen getragen, wo er dann unter lautem Geheul der Narren verbrannt wurde. Die Fasnetsverbrennung beendete damit die Saison 2023 und wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern, Gästen und Vereinen für ihre Unterstützung! Auf die nächste Saison 2024!

Anschauen

Bockessen 2023

4.20.2023

Das Bockessen findet jedes Jahr am Freitag nach dem Schmotzigen statt. An diesem internen Abend der Zunft gibt immer eine Gruppe ein Motto vor, zu dem sich alle passend verkleiden, der Saal geschmückt wird, das Essen und die Spiele ausgerichtet werden. In diesem Jahr war das Motto "Schwarzwald - Back to the roots". Die Gruppen verkleideten sich passend dazu als Jäger, Wanderer, Flößer, Kurgäste, Holzmichel und Schwarzwaldmarie. Zu Essen gab es leckere Vesperplatten und Wurstsalat, so wie Schwarzwälder Kirschtorte und Donauwelle. Neben Wettsägen und Schnapstesten wurde auch ein Speckschätzen veranstaltet, das Fabio Schuh mit bravur gewann. Vielen Dank an die Tuders für den schönen Kameradschaftsabend!

Anschauen

Schmotziger Donnerstag 2023

4.20.2023

Den "Schmotzigen" startete die Narrenzunft wieder am Morgen mit dem Schulstürmen im Bildungshaus Salzstetten. Die Kinder wurden mit Musik und Spielen unterhalten, bevor sie mit frischen Brezeln in die Fasnetsferien entlassen wurden. Am Abend startete dann die legendäre Schmotziger-Party im Gemeindesaal. Das DJ Jogi Team heizte den Gästen ordentlich ein und es wurde eine bunte Fasnetsparty gefeiert.

Anschauen

Bürgerball 2023

2.22.2023

Der Bürgerball stand ganz unter dem Motto "von Salzstetten für Salzstetten". Der Narrenzunft war es besonders wichtig, das auch so an die anderen Vereine und alle Bürger zu vermitteln. Neben einem bunten Programm mit Tänzen, Sketchen, Büttenreden und Guggenmusik unterhielt an diesem Fasnetssamstag das Duo "Volle Patrone".

Anschauen

Eröffnungsball 2023

2.2.2023

Am Samstag des Salzstetter Wochenendes fand wie immer der Eröffnungsball statt. Die vielen Gastzünfte und Besucher erlebten Tänze, Guggenmusiken und Tanzrunden auf der Bühne.

Anschauen

Hexenball 2023

2.2.2023

Das Salzstetter Wochenende begann traditionell mit dem Hexenball der 7-Hügel-Hexen. Nach der Freilichtaufführung der Hexenstory füllte sich der Saal und das Publikum konnte ein buntes Programm und musikalische Unterhaltung genießen. Zu ihrem 40-jährigen Bestehen konnten die Hexen mal wieder ein volles Haus verzeichnen!

Anschauen

Großer Umzug 2023

2.1.2023

Rund 3500 Hästräger unterhielten am Salzstetter Umzug mehrere Tausend Zuschauer. Vom Industriegebiet bis zur Ortsmitte schlängelte sich der große Umzug mit über 50 Zünften und Gruppen. Im ganzen Ort fanden sich Stände von Vereinen und Privatpersonen und nach dem Umzug wurde noch lange im ganzen Ort gefeiert. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an Silas für die Fotos.

Anschauen

Narrenbaumstellen 2023

1.12.2023

Am 7. Januar haben wir wieder unseren Narrenbaum gestellt. Umrahmt wurde das Ganze von Tänzen der Tanzgarde und der Schellenbergnarren, der "kleinen Hexenstory" von den 7-Hügel-Hexen und musikalischer Unterhaltung der Tuders. Im Anschluss ließen Narren und Besucher im Aktivhaus den Abend gemütlich ausklingen.

Anschauen

Maskenabstauben 2023

1.11.2023

Am 6. Januar fand wie üblich das Maskenabstauben und die Taufe der Neulinge statt. Getauft wurden Carina, Yannis, Stephan, Daniel und Hannes als Neulinge und Lars als neuer Maskenträger. Die neuen Tanzgarde-Mädels bekamen einen Kinderschnaps zum Einstand und die im letzten Jahr frisch 18 gewordenen Mitglieder duften zum ersten Mal den Hexenschnaps kosten. Im Anschluss wurden die Wirtschaften im Ort abgestaubt und im Aktivhaus mit allen Narren und Bürgern gefeiert.

Anschauen

Schmotziger Donnerstag 2022

11.7.2022

Am Schmotzigen 2022 durften wir auch wieder die Kinder aus dem Bildungshaus vom Unterricht befreien und auf dem Pausenhof Spiele spielen und für Unterhaltung sorgen. Am Abend fand dann auf dem Dorfplatz die traditionelle Amtsabsetzung statt, bei der der Ortsvorsteher und sein Ortschaftsrat den Rathausschlüssel abgaben.

Anschauen

Fasnetswochenende 2022

11.7.2022

Am eigentlichen "Salzstetter Wochenende" veranstaltete die Narrenzunft in diesem Jahr eine kleine Kinderfasnet auf dem Dorfplatz. Ein besonderes Highlight war die Lokomotive Emma mit Lukas dem Lokomotivführer und Jim Knopf. Am Sonntag fand dann noch die Narrenmesse statt, bei der die Narren ministrierten und die "Welle Kapelle" ihre Songs zum besten gab.

Anschauen

Fasnet-Samstag 2022

11.7.2022

Am Fasnetssamstag 2022 bot die Narrenzunft Salzstetten allen Mitgliedern, Freunden und Bürgern ein Narrendorf mit Weizenstand, Weinlaube, Likörbar, Gin-Bar und viel Essen. Neben den kulinarischen Spezialitäten gab es für Jung und Alt ein buntes, närrisches Programm. Besonders erfreut hat uns der Besuch der verschiedenen Gastzünfte!

Anschauen